Unser Drogerie Team

 

FRANCISKA TRESCH-PIEREN

seit 1992

Drogistin mit Leib und Seele… Daran hat sich in all den Jahren, seit ich die Drogerie in Egg übernommen habe, nichts geändert. Ich setze jeden Tag alles daran, dass wir mit unserem Fachgeschäft ein zuverlässiger Partner für alle Gesundheitsbewussten in der Region sind. Unsere Kunden in jeder Frage, die Gesundheit und Schönheit betreffen, kompetent zu beraten, ist mir eine echte Herzensangelegenheit.

STEPHANIE EICHENBERGER

seit 2018

Drogistin HF und Stv. Geschäftsführung

Von der Fachhochschule in Neuenburg zurück, bin ich wieder Vollzeit in der Drogerie anzutreffen und ich freue mich sehr unsere Kunden wieder beraten zu dürfen und weiterreichende Verantwortung im Betriebsalltag zu übernehmen. Mit den wunderbaren Möglichkeiten der Naturheilkunde ergänze ich gerne jegliche schulmedizinische Therapie. Zudem ziehe ich, als Darmspezialistin, ebenfalls den Darm, das Zentrum unseres Körpers, mit in die Beratung ein. Dann erwartet mich eine zusätzliche Herausforderung und Premiere für unsere Drogerie - der Podcast “xsundheit” - wird bald erscheinen. Es ist mir eine echte Freude diesen zu planen und zu produzieren.



SAMANTHA NICCOLAI

seit 2022

Drogistin EFZ

Wenn unsere Kunden mit einem Lächeln die Drogerie verlassen, ist das wunderbar anzusehen und zeigt nicht nur die Vielseitigkeit unseres Berufs, sondern auch unser sonniges und aufgestelltes Team. Seit März 2022 bin ich nun wieder hier, in meinem ehemaligen Lehrgeschäft und berate unsere Kundschaft mit viel Freude in der Drogerie und im Naturkostbereich. Vor allem Naturheilmittel und unsere Naturathek mit hauseigenen Produkten faszinieren mich nach wie vor. Was wir doch alles aus der Natur schöpfen können für unsere Gesundheit, ist immer wieder schön zu erleben.

 

SILVIA WÜST

seit 2012

Drogistin EFZ

Mit viel Begeisterung übe ich auch heute noch meinen Beruf als Drogistin aus. Ich liebe die Vielfältigkeit, den Kontakt zu unseren Kunden und berate diese gerne mit meinem Fachwissen. Neben allen Fragen die Gesundheit betreffend, liegt mir besonders die Betreuung der Kosmetikmarke Clarins am Herzen. Jeden Tag freue ich mich auf neue Herausforderungen und viele interessante Begegnungen.

SARAH CUEVAS

seit 2016 mit Unterbrechung

Drogistin EFZ

Ich liebe das Abwechslungsreiche in unserem Beruf. Kein Tag ist gleich und mit dem grossen Fachwissen können wir unsere Kunden in den verschiedensten Bereichen beraten. Meine Lieblingsthemen sind Naturheilmittel und Kosmetik. Auch wenn diese unterschiedlich scheinen, haben sie doch einiges gemeinsam. Bei beiden steht die Individualität der Person im Vordergrund und man kann sie wunderbar in beiden Richtungen kombinieren

LAURA RINDLISBACHER

Auszubildende im 4. Lehrjahr

Die Vielseitigkeit des Berufes finde ich sehr spannend, der ein grosses Wissen zu vielen Aspekten der Gesundheit umfasst. Insbesondere gefällt mir der Kontakt zu den Kunden gut und dass die Tage sehr abwechslungsreich sind. Die Gespräche im Team sind stets lustig und interessant, was mir sehr wichtig ist und zum ausgezeichneten Teamgeist beiträgt. Ich freue mich auf meine weitere Ausbildungszeit; bestimmt werde ich davon Vieles fürs ganze Leben mitnehmen können.

 

MICHELLE MEIER

Auszubildende im 2. Lehrjahr

Am Beruf der Drogistin interessiert mich vor allem das breite Wissen über die allgemeine und ganzheitliche Gesundheit. Auch die abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben finde ich spannend. Ich erhoffe mir, in den weiteren Lehrjahren viel über die allgemeine Medizin zu lernen, um die Kunden umfassend in den Themen Gesundheit und Schönheit beraten zu können.

SANDRA MAYER

Auszubildende im 3. Lehrjahr

Bereits im 3. Lehrjahr angekommen, bleibt es weiterhin sehr abwechslungsreich und ich freue mich jeden Tag darauf neues zu lernen. Dass ich jetzt regelmässig auch Kunden beraten und bedienen darf macht mir speziell viel Freude.

SERENA PETER

Auszubildende im 3. Lehrjahr

Seit ich meine Lehre als Drogistin begonnen habe, durfte ich jeden Tag unterschiedlichste Menschen kennenlernen. Und das ist es, was mich unter anderem an diesem Beruf so begeistert. In der Ausbildung lerne ich unglaublich viel über den Menschen und seine Gesundheit. Im Berufsalltag gilt es dann, das gelernte Fachwissen einzusetzen und die Bedürfnisse der Kunden zu analysieren, sie zu verstehen und entsprechend zu beraten.

Umgeben von einem herzlichen und geduldigen Team ist es hier für mich der ideale Ort meine Ausbildung zu absolvieren und mich weiterzuentwickeln.

 

Monika Pieren

Administration

ELIANE BAUDOIS

Administration

 
 

JACQUELINE KLEINER

Köchin im Feinkostbereich/Take Away

THERESE GUATELLIKöchin im Feinkostbereich/Take Away

THERESE GUATELLI

Köchin im Feinkostbereich/Take Away