Geschichte

1992, erwarben wir, Franciska Tresch-Pieren (27-jährig und damals noch ledig) und meine ältere Schwester Monika Pieren, die Drogerie von Brigitt Nielsen, an der Forchstrasse 134 und gründeten die Drogerie Pieren & Co..

Von Anfang an war es unser Ziel der Egger Bevölkerung ein kompetenter und zuverlässiger Partner in allen Belangen der Gesundheit und Schönheit zu sein.

Es fiel uns leicht uns in der Gemeinde einzugewöhnen, wurden wir doch freundlich empfangen und generell zeigten unsere Kunden viel Interesse an den vielfältigen Aktivitäten.

1994, trat ich dem Egger Gewerbeverein bei, in dem ich für vier Jahre im Vorstand tätig war.

2002, zum 10-jährigen Firmenjubiläum, ergab sich die Möglichkeit mit der Drogerie auf die andere und besser frequentierte Strassenseite, in ein neu erbautes Geschäftshaus an der Forchstrasse 143 und damit auf eine grössere Ladenfläche umzuziehen.

Mit diesem Schritt konnten wir eine komplett neue, attraktive und zeitgemässe Drogerie, mit einem breiteren Sortiment präsentieren. Der Erfolg blieb nicht aus und die Bestätigung von Seiten Kundschaft motivierte uns, nicht nur unser Fachwissen stetig zu erweitern, sondern vermehrt auch auf Naturheilmittel zu setzen.

So haben wir 2012 unsere Drogerie mit einer Naturathek erweitert. Hier umfasst das Angebot Naturheilmittel, die im eigens dafür installierten Labor, nach unseren Rezepten hergestellt werden.

2017, wir sind nun schon 25 Jahre in Egg, wurde eine langgehegte Vision umgesetzt. Auf der zusätzlich gewonnenen Ladenfläche wurde ein Naturkostbereich inklusive eines Take Away „SoulFood“ eingerichtet. Nebst einem reichhaltigen Angebot an gesunden Lebensmitteln, bieten wir jeden Tag ein vegetarisches Menü sowie verschiedene Salate, warme und kalte Sandwiches und Panini, Suppen, Backwaren etc. an.

Auf unserem Weg, über all die Jahre, haben uns vor allem unsere Kunden immer wieder bestärkt, unser Ziel nicht aus den Augen zu verlieren: das Fachgeschäft für Gesundheitsbewusste in der Region zu sein.